1 month in : September

hey everybody! Hallo Alle zusammen!

I thought I would try out something different to write in both languages, in the hope that it will make the process of publishing a blog-post quicker.

Ich dachte ich probiere mal eine andere Methode in beiden Sprachen zu schreiben aus, in der Hoffnung das es das veröffentlichen eines Blog-Posts schneller macht.

This is a recap of my first month in interns!

Das hier ist eine Zusammenfassung von meinem ersten Monat in interns!

To be honest, I cannot believe it has only been a month! So much has changed and it feels like I have known these people, my fellow interns, for longer than that.

Um ehrlich zu sein kann ich gar nicht glauben das ich erst einen Monat hier bin. Es hat sich so viel verändert und es fühlt sich an als würde ich diese Leute, die anderen interns, schon länger kennen.

I am seeing change in myself, but also in the others, and I count all of them as close friends already. It’s a crazy thought that we will continue to change and grow closer in relationship to each other, since change and new friendships went so far in these first 5 weeks.

Ich sehe jetzt schon Veränderung in mir , aber auch den Anderen, und ich zähle sie alle schon zu meinem engen Freundeskreis. Es ist verrückt darüber nachzudenken wie sehr wir uns weiterhin verändern werden und enger zusammen wachsen werden, da Veränderung und neue Freundschaften in den ersten fünf Wochen schon so weit gekommen sind. 

I did have some down days this month, which I would say is normal, where I just missed my home and, of course, my family. But I feel so incredibly blessed and fortunate to be able to do this and get to do life with these people! 

Ich hatte ein paar nicht so gute Tage in diesem Monat, was ich als normal empfinde, an denen ich zuhause und natürlich meine Familie vermisst habe. Aber ich fühle mich so unglaublich gesegnet und schätze mich glücklich in der Lage zu sein das hier zu machen und mein Leben mit diesen Menschen zu leben.

While it may sound like it’s all roses and butterflies over here, it’s not. Let me tell you, these six months of having no obligations really wrecked me. I love having something to do, but responsibilities mean time commitment and I just really have to get my priorities straight. 

Obwohl es sich vielleicht anhört als wäre alles hier Rosen und Schmetterlinge, so ist es nicht. Lasst es euch gesagt sein, die sechs Monate in denen ich keine Verpflichtungen hatte haben mich zerstört. Ich liebe es etwas zu tun zu haben, aber Verpflichtungen bedeuten zeitliche Gebundenheit und ich muss lernen meine Prioritäten gerade zu setzen.

All in all I am being strechted and while it may not always be comfortable, it is really good.

Alles in allem werde ich herausgefordert und obwohl das nicht immer angenehm ist ist es sehr gut.

The other interns laugh about my new obsession with snapchat, but there’s a reason why I whip out my phone to take pictures and videos of my day and it’s why I sit down and take time to write this blog: I know this year will be one of the best of my life and I would hate to waste it because I’m not intentional enough. I want to capture it & doing that allows me to reflect on how I spent my time.

Die anderen interns lachen über meine neue Sucht nach Snapchat, aber es gibt einen Grund wieso ich mein Handy zücke um Fotos und Videos von meinem Tag zu machen und es ist auch wieso ich mir Zeit nehme diesen Blog zu schreiben: ich weiß das dieses Jahr eines der besten meines Lebens werden wird und es wäre zu schade wenn ich es verschwenden würde weil ich nicht genug Intention habe. Ich möchte es festhalten & das zu tun erlaubt mir zu reflektieren wie ich meine Zeit verbringe.

Afterall you’re only 18 once 😉 

Man ist immerhin nur einmal 18 😉 

My first link is over and while I am a little sad to not spent as much time with my kidsmin crew anymore, I am very excited for Langley Rev!

Mein erster link (Bereich in dem man mitarbeitet) ist vorbei und obwohl ich etwas traurig bin nicht mehr soviel Zeit mit meiner kidsmin (Kinderdienst) crew zu verbringen freue ich mich sehr auf Langley Rev (die Jugend in Langley!)

This month we also got to know who our mentor is and what missions team we are on! 

In diesem Monat haben wir auch herausgefunden wer unser Mentor ist und in welchem Missions Team wir sind! 

I am looking forward to what more October will bring! So far we celebrated Thanksgiving and soon my missions team will go on a local missions trip to Vancouver Island! 

Ich freue mich zu sehen was Oktober bringen wird, bis jetzt haben wir Thanksgiving gefeiert und bald wird mein Missions Team auf einen lokalen Missionseinsatz nach Vancouver Island fahren! 

I am thankful for all of this!

Ich bin dankbar für all das hier!


Paula

Leave a Reply

